WebM in MP4 kostenlos umwandeln

clip icon Datei wählen
Wandeln Sie WebM in MP4 & MP4 in WebM mit dem Free WebM to MP4 (MP4 to WebM) Converter um, um die WebM-Dateien auf jedem beliebigen Gerät (einschließlich PC, Smartphone, Tablet usw.) abzuspielen oder MP4-Video in Internetseiten einzubetten. Konvertieren Sie die WebM-Videos in MP4 und MP4 in WebM kostenlos und verlustfrei. Die Freeware ist auf Deutsch und unterstützt 250+ Multimediaformate einschließlich HD.
Freier Download
So einfach geht es:
1. Downloaden Sie den kostenlosen WebM to MP4 Converter.
2. Fügen Sie die WebM-Dateien ein.
3. Klicken Sie auf den „in MP4“-Button.
4. Konfigurieren Sie die Ausgabeeinstellungen.
5. Wandeln Sie WebM in MP4 kostenlos um.

Folgen Sie schrittweise unserer Anleitung, um WebM in MP4 umzuwandeln:

1

Downloaden Sie Free WebM to MP4 Converter

Laden Sie die kostenlose WebM to MP4 Freeware von der offiziellen Freemake-Website herunter. Sowohl Online- als auch Offline-Installationssoftware ist verfügbar. Installieren Sie das Freemake Tool auf Ihrem Windows-basierten PC oder Laptop, um die WebM-Videos in MP4 zu konvertieren. Unter den unterstützten Betriebssystemen sind Windows 7, 8, 8.1, 10 und Windows Vista. Folgen Sie allen Installationsschritten, um das Programm zu konfigurieren.

Download und Installation sind 100% sicher, da die Freemake Software keine Adware mitbringt und keine unerwünschten Anwendungen von den Drittanbietern enthält.
2

Fügen Sie die WebM-Dateien ein

Fügen Sie die WebM-Videodateien dem Programm hinzu, um sie in MP4 schnell und problemlos umzuwandeln. Sie können die Dateien auf verschiedene Weise hinzufügen. Klicken Sie auf den Button „+Video“, der gleich am oberen Rand des Hauptfensters zu sehen ist. Alternativ verschieben Sie Ihre WebM-Datei in die Freemake Freeware per Drag&Drop. Wenn Sie mehrere WebM-Dateien gleichzeitig konvertieren möchten, fügen Sie einfach alle zu konvertierenden Videos per „+Video“-Button ins Tool hinzu und wandeln Sie sie mit Batchverarbeitung zu MP4 um.
3

Wählen Sie „in MP4“

Am unteren Rand des Hauptfensters sehen Sie eine Formatleiste. Klicken Sie auf den rechten oder den linken Pfeil des Profils, um den „in MP4“-Button zu finden. Nachdem Sie darauf geklickt haben, wird das Fenster „Ausgabeparameter für MP4“ angezeigt.
4

Stellen Sie die Ausgabeeinstellungen fest

Im geöffneten Fenster „Ausgabeparameter für MP4“ können Sie die Ausgabeeinstellungen feststellen, bevor Sie die WebM-Datei zu MP4 oder MP4 zu WebM bringen lassen. Das Programm verfügt auch über die fertigen Profile, die Sie für dei Umwandlung der WebM-Dateien in MP4 verwenden können. Bei Bedarf können Sie ebenfalls Ihre eigenen Einstellungen für die Ausgabedatei konfigurieren. Im Fenster „Ausgabeparameter für MP4“ klicken Sie auf „Ihr Profil hinzufügen“ und passen Sie die gewünschten Einstellungen an.

Standardmäßig befinden sich alle Videos nach der Konvertierung von WebM in MP4 im Ordner „Video“ auf Ihrem PC. Wählen Sie den Ordner für die Speicherung der Ausgabevideo aus, um die umgewandelten MP4-Videos in einem bestimmten Ordner zu speichern.
5

Lassen Sie WebM in MP4 konvertieren

Wenn die Ausgabeeinstellungen und der Zielordner angegeben sind, klicken Sie auf „Konvertieren“, um WebM zu MP4 umzuwandeln. Warten Sie bis der Konvertierungsvorgang komplett abgeschlossen wird. Beachten Sie bitte, dass der Konvertierungsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Das hängt von der Länge des Videos und von den ausgewählten Einstellungen.

How to Convert MP4 to WebM super easily [FREE]

clip icon Select file
Convert MP4 to WebM or WebM to MP4 in seconds! Turn MP4 videos, films, clips into WebM files or convert WebM videos in MP4 to watch them on any device. Save WebM movies without quality loss – same as MP4 original source. Make WebM files for the web in any format: standard, HD, Ultra HD, 4K videos. Get ready WebM player for your website. All browsers supported.

Download best MP4 to WebM converter of 2019 for free!
Free Download
Get the job done in these easy steps:
1. Download free WebM converter
2. Add an MP4 video to convert
3. Adjust original video file
4. Choose "to HTML5"
5. Convert MP4 to WebM format

See how to convert MP4 to WebM free:

1

Download WebM converter freeware

Download here Free MP4 to WebM software from the official Freemake website. Launch an online or an offline installer of the conversion software on your Windows desktop or laptop computer. The supported operating systems are Windows Vista, Windows 7, 8, 8.1, and Windows 10. Follow all installation steps to install & set up the program properly.

If you need an offline software version, please contact our support team.

The download and installation are 100% secure. There are no toolbars, add-ons or any unwanted third-party apps.
2

Add an MP4 video

Add MP4 files to convert them into WebM. Click the “+Video” button at the top of the program and select your .mp4 file. Or simply drag and drop an MP4 video clip into the MP4 to WebM freeware. Besides, you can convert several MP4 movies to WebM at once. Just put all media clips in batch using the same the “+Video” button. The video files may be of different size, have any video & audio codec.
3

Adjust original video file

Modify the input MP4 file, if necessary. Go to the video editing tool by double-clicking the file line into the software main window. Then polish your MP4 video before starting MP4 to WebM conversion. You can crop, trim, merge, remove unwanted elements, attach subtitles or change them if you want it.
4

Choose "to HTML5" option

Select the "to HTML5" button on the formats bar at the bottom of MP4 to WebM utility. Select one of the available presets with output WebM video quality such as: 1080p, 720p, 480p, 360p, etc. If you need a better video quality, please pick up one of the HD formats like 1080p or 720p. If you plan to upload the resulted video onto a web page, you might use a smaller file quality like 480p or 360p.

Also, choose an output folder where to store converted WebM videos. It may be any location on your computer or cloud storage folder, such as Dropbox, Google Drive, etc. By default, all videos after MP4 to WebM conversion are in the Videos folder on your PC.
5

Convert MP4 to WebM

Click the "Convert" button to convert MP4 to WebM. Wait till the conversion ends. It might take from several seconds up to several minutes depending on the original video length and selected conversion settings. MP4 to WebM program will notify you when the multimedia processing is done.

Open the destination folder with the converted files. There will be 3 files: an MP4 file, an OGV file, and a WebM file. Please take WebM video file and feel free to use it as you want.

In the same folder, you can find an HTML page with a ready web player source code for your WebM video that you can copy and paste onto your website or blog to play WebM film online. Don't forge to upload the output files onto your FTP as well.

New! Use Freemake also as MP4 to MP3 Converter for Windows.